Wie sparen Sie Heizkosten und Energie mit Rollaeden?
arten_heizungen_header
Welche Heizformen gibt es
Früher gab es für die Heizung im Neubau keine große Auswahl, es konnte nur eine mit Gas oder eine mit Öl werden. Heute ist Wahl schwieriger. Ob Holzheizungen, Wärmepumpen, Solarthermie oder Blockheizkraftwerke, alternative Systeme erobern den Markt und locken mit geringem Verbrauch. Gleichzeitig erfordern sie immer noch relativ hohe Investitionen. Folgende Arten Lohnt es sich? Unser Heizungs- Vergleich gibt Aufschluss.


Erd- Wärme-Pumpe 

  • Wärmepumpen nutzen jene Sonnenenergie, die in Erde, Wasser und Luft gespeichert ist. Die Umwelt-Vorteile vom Heizen mit der Wärmepumpe sind gewaltig. Deshalb setzen sich Wärmepumpen auch in Deutschland immer mehr durch.

Solarheizung
  • in Deutschland bedecken zusammen eine mehr als 9 Mio Quadratmeter große Fläche. Jedes Jahr spart thermische Solarenergie 500 Mio Liter Heizöl ein. Für Familien bedeutet das: Im Sommer bleibt der Ölkessel aus. Geduscht wird mit Sonnenenergie! Gas- Brenn- Wert- Therme + Solar

Blockheizkraftwerke
  • Normale Brennkessel machen Heizöl, Gas oder Holz zu Wärme. Ein Blockheizkraftwerk erzeugt daraus zusätzlich auch noch Strom Öl- Brennwert-Heizung. BHKW bestehen aus einer Motor-Generator-Einheit, die Strom erzeugt. An ihn gekoppelt sind Wärmetauscher. Sie übertragen die Wärme im Kühlwasser und im Abgas auf den Wasserkreislauf für Heizungs- und Brauchwasser. Integrierte Mikroprozessoren steuern den bedarfsgerechten Betrieb.
     
Holzheizungen
  • Es muss kein offenes Feuer sein wie bei unseren Vorfahren: Holzheizungen gibt es heute in allen möglichen Ausführungen. Im Wohnzimmer schaffen sie eine urige Behaglichkeit. Es gibt verschiedene Möglichkeiten z.B. Kaminöfen, Holzvergaser-Kessel und Pelletskessel.



Alulux ist Hersteller von Aluminium-Rollläden und -Garagentoren und vertreibt exclusiv die Marken
Varimaxx, Punext, Vivendo, Formado, Partico, Tanext
© Alulux GmbH | Impressum | Datenschutzhinweise | Sitemap